FAQ LEIHMUTTERSCHAFT


LEIHMUTTERSCHAFT PROGRAMME

Medizinische Konzepte der Leihmutterschaft

Leihmutterschaft erweiterte Informationen


Bei einer Leihmutterschaft in Deutschland ist die Leihmutter eine Frau, die ihre Fähigkeit anbietet, das Kind einer anderen Person oder Personen oder eines Paares auszutragen. Ihre einzige Aufgabe besteht darin, das Kind der Wunscheltern auszutragen und zur Welt zu bringen. Die Leihmutter wird niemals ihre eigenen Eizellen zur Verfügung stellen, so dass keine genetische Beziehung zu dem Kind hergestellt wird. In den meisten Ländern ist es sogar gesetzlich verboten, dass die schwangere Frau ihr eigenes genetisches Material einbringt. Wenn die werdenden Eltern keine Keimzellen zur Verfügung stellen können, müssen sie auf eine Gametenspende zurückgreifen.


Bei der Leihmutterschaft werden sie auch als Wunscheltern, Wunscheltern oder auftraggebende Eltern bezeichnet, da es sich um die Person oder Personen handelt, die jahrelang versucht haben, ein biologisches Kind oder ein Adoptivkind zu bekommen, entweder auf natürlichem Wege oder durch das In-vitro-Verfahren, und denen dies nicht gelungen ist.

Bei den Wunscheltern handelt es sich um Paare und Einzelpersonen mit unterschiedlichem sozialem Status oder unterschiedlicher sexueller Präferenz, z. B. alleinstehende Frauen oder heterosexuelle Paare, die mit Unfruchtbarkeit und dem Unvermögen, ein Kind zu bekommen, zu kämpfen haben und aufgrund von Unfruchtbarkeit oder gesundheitlichen Risiken nicht in der Lage sind, ein Kind auszutragen. Oder auch alleinstehende Männer oder gleichgeschlechtliche schwule Männerpaare, die sich ein Kind wünschen und nicht auf eine Adoption zurückgreifen können. Deshalb greifen sie auf die so genannte Leihmutterschaft zurück.

Um den besten Ort zu finden, an dem Sie Ihren Traum von der Elternschaft verwirklichen können, empfehlen wir Ihnen, sich an einen GestLife-Familienberater zu wenden.

Da in einigen europäischen Ländern (Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland usw.) das Verfahren der Leihmutterschaft nicht geregelt ist (oder es sogar Gesetze gibt, die es gänzlich verbieten), muss ein Verfahren zur Zeugung durchgeführt werden.


Die In-vitro-Fertilisation (IVF) ist die bei der Leihmutterschaft angewandte Technik der assistierten Reproduktion, bei der Ei- und Samenzellen im Labor zusammengeführt werden. Daraus entstehen Embryonen, die in die Gebärmutter der Leihmutter übertragen werden.


In einigen Ländern (z. B. Deutschland, Frankreich, Italien) gibt es Gesetze, die die Durchführung eines Mutterschaftsverfahrens in diesen Ländern illegal machen und sogar mit Haftstrafen belegen. Es ist jedoch nicht illegal, dies in einem anderen Land zu tun, in dem es ein Gesetz gibt, das dies regelt. Es wird also keine negativen rechtlichen Folgen haben. Dieses Recht wurde vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg bereits weitgehend anerkannt, und die meisten Länder haben sich darauf eingestellt und tragen durch Leihmutterschaft geborene Kinder in ihre jeweiligen Personenstandsregister ein. Wenden Sie sich an Ihren Familienberater bei Gestlife, damit wir Ihnen erklären können, wie das Verfahren in Ihrem Land durchgeführt wird.




Bei einer Leihmutterschaft, ja. Wenn Sie eine Frau sind und die zukünftige Mutter sein werden. Sie können ein individuelles Programm mit Ihren eigenen Eizellen wählen.


Bei einer Leihmutterschaft, ja, natürlich. Unabhängig davon, ob Ihr Partner weiblich oder männlich ist, können Sie auf eine Eizellspende zurückgreifen. In diesen Fällen eignen sich am besten Programme mit Eizellspende und unbegrenzten Versuchen.

Wenn Sie mehr über den Preis einer Leihmutterschaft in Spanien erfahren möchten, laden wir Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen und eine kostenlose telefonische Beratung zu vereinbaren. Wir empfehlen den werdenden Eltern, einen Anwalt für Fruchtbarkeit zu konsultieren, bevor sie ein Leihmutterschaftsprogramm in Angriff nehmen.


In der Regel lautet die Antwort JA, und GESTLIFE kümmert sich um den gesamten Prozess. Sie müssen nur noch die Genehmigung für die Freigabe des Materials unterschreiben. Wenden Sie sich an Ihren Familienberater bei Gestlife, Ihr persönlicher Fall.


Es handelt sich um ein Leihmutterschaftsprogramm in Spanien von GestLife, bei dem die Klinik die Kosten für die Anzahl der notwendigen Versuche übernimmt. Sowohl die Zyklen als auch die Embryotransfers, bis Sie die Leihmutterschaft erreichen. Der Vorteil ist, dass Sie einen Festpreis für die IVF-Behandlung zahlen.


Für eine Leihmutterschaft wird in diesen Fällen immer eine In-vitro-Fertilisation mit ICSI empfohlen, unabhängig davon, ob die Konzentration oder die Motilität niedrig ist. Darüber hinaus stellt sich die Frage nach der Morphologie der Spermien. Wenn wir anormale Fälle finden, müssen wir die Möglichkeit einer genetischen Präimplantationsdiagnostik prüfen.

Wenn Sie mehr über den Preis einer Leihmutterschaft in Spanien mit Präimplantationsdiagnostik erfahren möchten, laden wir Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen und eine kostenlose telefonische Beratung zu vereinbaren. Wir empfehlen den werdenden Eltern, einen Anwalt für Fruchtbarkeit zu konsultieren, bevor sie ein Leihmutterschaftsprogramm in Spanien in Angriff nehmen..


Für eine Leihmutterschaft in Spanien sollten Sie sich in diesen Fällen an unseren Genetiker wenden, der das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein von genetischen Veränderungen, die für eine Erbkrankheit bei Paaren mit genetischen Krankheiten verantwortlich sind, feststellen wird. Die DNA-Sequenzen müssen spezifisch bestimmt werden.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, laden wir Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen und eine kostenlose telefonische Beratung zu vereinbaren, um Ihren Fall zu erläutern und zu sehen, wie wir Ihnen helfen können.


Bei einer Leihmutterschaft ist die genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) eine Labortechnik, die es uns ermöglicht, die DNA der Embryonen zu untersuchen und diejenigen auszuschließen, die bestimmte Erbgutveränderungen aufweisen. Diese Technik ist besonders nützlich, wenn es in der Familie genetische oder chromosomale Krankheiten gibt, und sie wird im Rahmen von In-vitro-Fertilisationsprogrammen durchgeführt. Oder wenn wir das Geschlecht des Babys wissen wollen oder sicherstellen wollen, dass der eingepflanzte Embryo keine genetischen Anomalien aufweist.


Bei einer Leihmutterschaft ist sie für all diejenigen angezeigt, die eine Präventivuntersuchung der Embryonen vor der Einpflanzung des Embryos in die Gebärende durchführen lassen möchten. Mit dieser Untersuchung können die 23 Chromosomenpaare überprüft werden, damit sie ein gesundes Kind bekommen können.


Bei einer Leihmutterschaft mit PID ist es möglich, die in der Familie bereits vorhandenen Anomalien zu untersuchen oder häufigere Anomalien wie die Trisomie 21 oder das Down-Syndrom zu untersuchen, die immer mit einem hohen Maß an intellektuellen Defiziten einhergehen und relativ lange Überlebenszeiten ermöglichen.

Trisomien 13 und 18 haben eine sehr hohe Sterblichkeitsrate, sowohl im Mutterleib als auch bei der Geburt. Ein lebendes Neugeborenes mit Trisomie 13 (verursacht das Patau-Syndrom: das Kind hat drei Kopien des genetischen Materials von Chromosom 13) stirbt normalerweise innerhalb der ersten Stunden.

Bei der Trisomie 18 (Edwards-Syndrom) kann es nur sehr selten das Alter von einem Jahr erreichen. Die zweithäufigste Störung nach dem Down-Syndrom ist das Turner-Syndrom, das den Verlust eines Geschlechtschromosoms beinhaltet.


Bei einer Leihmutterschaft wird das Geschlecht des Babys bestimmt, bevor der Embryotransfer in die Gebärmutter der Austrägerin erfolgt. Es muss eine genetische Präimplantationsdiagnostik durchgeführt werden, bei der die Chromosomeninformationen untersucht werden, einschließlich der Geschlechtschromosomen XX und XY. Diese Technik ist die einzige zu 100 % nachweislich wirksame Methode zur Bestimmung des Geschlechts Ihres künftigen Kindes.


Bei einer Leihmutterschaft Geschlechtswahl in den meisten europäischen Ländern nicht erlaubt. In anderen Ländern ist sie hingegen erlaubt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Familienberater bei Gestlife, in welchen Ländern sie erlaubt ist.


Ein Leihmutterschaftsverfahren in Deutschland dauert in der Regel zwischen 15 und 24 Monaten ab der Unterzeichnung der ersten Verträge, je nach Land, in dem es durchgeführt wird. Von da an hängt alles von der Zeit ab, die wir brauchen, um eine Leihmutterschaftsschwangerschaft zu erreichen und ob sie erfolgreich ist.


Bei einer Leihmutterschaft ist diese Aussage völlig falsch. In Ländern, in denen es Gesetze zur Leihmutterschaft gibt (außer im Vereinigten Königreich), darf die Leihmutter das Kind nicht behalten.

Dies wird bereits vor Beginn der Behandlung vertraglich vereinbart. Häufig ist dieses Missverständnis darauf zurückzuführen, dass das Land der Wunscheltern eine notariell beglaubigte Verzichtserklärung verlangt. Dies kann den Eindruck erwecken, dass die schwangere Frau eine Chance hat, weil das Land der Wunscheltern kein entsprechendes Gesetz hat und in dem Versuch, den Fall an seine aktuelle Gesetzgebung "anzupassen", ihn als "Adoption" durch den zweiten Ehegatten gleichstellt, und Adoptionen erfordern den Verzicht der leiblichen Mutter. Daher hat die schwangere Frau in der Ukraine keine Rechte an dem Kind.


Bei einer Leihmutterschaft sagen die meisten Leihmütter, dass einer der Hauptgründe darin besteht, einer anderen Frau, die keine Mutter sein kann, zu helfen, Mutter zu werden. Sie sind selbst Mütter und verstehen, wie sich eine Mutter, die keine Mutter sein kann, fühlt. Schließlich ist ihr Kind alles für sie, und sie können sich eine Welt ohne ihr Kind nicht vorstellen. Der finanzielle Ausgleich ist natürlich wichtig, aber er ist nicht alles.

Dadurch haben sie großes Mitgefühl mit Menschen, die keine Kinder bekommen können. Geld ist nicht das einzige mögliche Motiv für die Teilnahme an einer Leihmutterschaft. Es ist möglich, dass einige Leihmütter aus finanziellen Gründen motiviert sind. Aber bei GestLife analysieren wir jeden Fall, um sicher zu sein, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht die einzige und wichtigste Motivation ist.

Während einer Leihmutterschaft lebt die Leihmutter zu Hause bei ihrer Familie, was ihr das emotionale Gleichgewicht und die Zuneigung ihrer Familie ermöglicht.


Bei einer Leihmutterschaft erfolgt die Auswahl der Leihmütter zunächst durch ein psychologisches Gespräch. In vielen Ländern ist eine psychiatrische Untersuchung obligatorisch, und die Leihmütter müssen Nachweise wie ein toxikologisches Gutachten oder ein Strafregisterauszug vorlegen.

Wenn die psychologischen Tests bestanden sind, wird die medizinische Untersuchung eingeleitet. Bei der medizinischen Untersuchung mit dem Arzt werden weitere Tests durchgeführt und eine Diagnose gestellt.

Liegen die Testergebnisse nicht im Normbereich, wird die Schwangere über die Gründe informiert, die gegen eine solche Behandlung sprechen.

Bei einem positiven Ergebnis, das zur Teilnahme am Leihmutterschaftsprogramm führt, erstellt der Reproduktionsmediziner einen Behandlungsplan.


Bei einer Leihmutterschaft umfassen die Analysen unter anderem folgende Untersuchungen: Uorographie. - Therapeutische Untersuchung und deren Bericht über den Gesundheitszustand. - Beratung durch einen Psychiater. - Genetische Beratung. - Blutuntersuchungen auf RW, HIV, НвsAg, Hepatitis C. - Blutgruppe und Rhesusfaktor. - Vollständige Blutuntersuchung. - Hämostasiogramm. - Chemischer Bluttest. - Zytogenetisches Screening. - Urinuntersuchung. - Abstrich auf Flora. - Zytologische Untersuchung des Zervixabstrichs. - Untersuchung des Beckens - Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane. - Untersuchung des Materials des Gebärmutterhalskanals (Chlamydien, Mykoplasmen, Ureaplasmen, Gonorrhoe, HSV, CMV). Neben vielen anderen ...


Es handelt sich um eine assistierte Reproduktionstechnik beim Menschen (ART).

Die In-vitro-Fertilisation (IVF) ist eine von mehreren Techniken, die im Rahmen der Leihmutterschaft zur Verfügung stehen, um Paaren und Einzelpersonen zu helfen, die sich ein Kind wünschen.

Bei der IVF-Behandlung werden Eizellen aus den Eierstöcken der Frau entnommen und in vitro (im Reagenzglas, daher das Wort "vitro") eingesetzt. Die Eizelle wird dann in einem Labor von Spermien befruchtet. Die von den Spermien befruchtete Eizelle wird als Embryo bezeichnet und pflanzt sich in die Gebärmutter der schwangeren Frau ein, wo sie sich zu einer gesunden Leihmutterschaft entwickeln soll.

Neben der In-vitro-Fertilisationsbehandlung wird im Labor auch die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) durchgeführt. Bei dieser Behandlung wird ein einzelnes Spermium direkt in die Eizelle injiziert. Die ICSI wird für Paare empfohlen, bei denen der Mann eine niedrige Spermienzahl oder eine geringe Beweglichkeit der Spermien aufweist, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Spermien die Eizelle selbst befruchten, geringer ist. Eine künstliche Befruchtung wird daher nicht empfohlen.

Denken Sie daran, dass die Leihmutter bei der traditionellen Leihmutterschaft ihre eigene Eizelle verwendet, so dass eine künstliche Befruchtung durchgeführt werden kann.

Bei der traditionellen oder teilweisen Leihmutterschaft hat die Leihmutter keine biologische Verbindung mit dem Kind. Die In-vitro-Fertilisation (IVF) wird mit der Eizelle der werdenden Mutter oder eines Spenders und dem Sperma des werdenden Vaters durchgeführt.





Rechtliche Konzepte der Leihmutterschaft

Leihmutterschaft erweiterte Informationen


Im vergangenen September hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR), der Frankreich bereits 2014 verurteilt hatte, die Minderjährigen "in einer Situation der Rechtsunsicherheit" gelassen.

Sie antwortete, dass Frankreich im Interesse der durch Leihmutterschaft geborenen Kinder eine Form der Abstammung von den Wunscheltern anerkennen sollte.

Das Gericht vertrat die Auffassung, dass der von Frankreich vorgeschlagene Adoptionsweg akzeptabel sei, wenn die Originalgeburtsurkunden nicht wortwörtlich umgeschrieben würden, und dass dieser Weg von der Regierung als Norm für die Zukunft vorgeschlagen werden soll. In Anbetracht der verstrichenen Zeit - die Töchter der Mennessons sind inzwischen volljährig - hat der Oberste Gerichtshof jedoch entschieden, dass dieser Weg bei dieser Familie nicht mehr angemessen ist, und nur "in diesem speziellen Fall" angeordnet, dass die "Umschrift der ausländischen Geburtsurkunden" - in denen Sylvie Mennesson als "rechtliche Mutter" erscheint - im französischen Register vorgenommen wird, um "die Verbindung im Rahmen der Achtung des Rechts der Kinder auf Privatsphäre anzuerkennen".


Möchten Sie weitere Informationen?

Wir helfen Ihnen ohne Kompromisse



gestlife

Vaterschaft hat unser Leben verändert. Es gab ein Vorher und ein Nachher. Und der danach war es viel besser. Also weder kurz noch faul, wir haben dieses Thema schon vor Jahren angefangen das Unwirkliche real, das Unmögliche möglich machen. Heute sind wir mehr als 100 Mitarbeiter in 7 Ländern


Soziale Netzwerke


gestlife
gestlife
gestlife

SURROGACY PROGRAMS

Medical concepts of surrogacy

Surrogacy extended information


In a surrogacy process, the surrogate mother is a woman who offers her capabilities to gestate the child of another person or couple. Her only function is to gestate and give birth to the child of the intended parents. The surrogate will never provide her own eggs so no genetic relationship with the child will be established. In fact, in most countries, it is forbidden by law for the surrogate to contribute her own genetic material. If the parents-to-be are unable to provide their own Oocytes, they must resort to an egg donor.


In the process of surrogacy, the intended parent(s) is the person or people who have tried for years to have a biological child or by adoption, either naturally or through the in vitro process, and have not succeeded.

Intended parents are couples and individuals of different social status or sexual preference such as single women or heterosexual couples struggling with infertility, the inability to have a child or because of health risks. This includes as well single men or same-sex couples who are looking for a child and cannot resort to adoption. This is why they resort to surrogacy.

In order to choose the best place to fulfill your dream of parenthood, we recommend that you contact a GestLife family advisor.

Since in some countries in the Americas as well as in Europe (Spain, France, Italy, Germany, etc) where the process of surrogacy is not regulated (or there are even laws that prohibit it completely), a process of affiliation must be carried out.


In Vitro Fertilization (IVF) is the assisted reproduction technique used in surrogacy in which eggs and sperm are united in the laboratory. This gives rise to embryos that will be transferred into the uterus of the surrogate mother.


In some countries (e.g. Germany, France, Italy), there are laws that make it illegal, even punishable by imprisonment, to have a maternity proceeding. However, it is not illegal to do so in another country where there is a law regulating it. It will therefore have no negative legal consequence. This right has already been widely recognized by the Court of Human Rights in Strasbourg. Most countries where surrogacy is not illegal have adapted registering children born through surrogacy in their own respective civil registrars. Consult your family advisor at Gestlife, so that we can explain how the process is carried out for your country.




In a surrogacy process, yes, and you will be a future mother. You can choose an individual program with your own eggs.


In a surrogacy process, yes, of course. Whether your partner is female or male, you can resort to egg donation. In these cases, the most suitable program are donor egg programs with unlimited attempts.

If you are interested in finding out more about the price of surrogacy, we invite you to contact us to book a free telephone consultation. We recommend that the intended parents consult with a fertility lawyer/clinic before proceeding with a surrogacy program.


In general, the answer is YES, and GESTLIFE will take care of the whole process. You will only have to sign the authorization for the release of the material and we would help you transport it safely. Consult with your family advisor at Gestlife with your personal case.


It is a surrogacy program by GestLife in which the clinic bears the cost of the number of embryo transfer attempts that are necessary for the surrogate to get pregnant. The advantage is that you pay a fixed price for that IVF treatment.


For a surrogacy process in these cases, it is always recommended to perform an in vitro fertilization with ICSI, whether the sperm concentration or the motility is low. In addition to this, if there are issues related to sperm morphology, we must assess the possibility of a Preimplantation Genetic Diagnosis test.

If you are interested in finding out more about the price of surrogacy with a Preimplantation Genetic Diagnosis test, we invite you to contact us to book a free telephone consultation. We recommend that intended parents consult with a fertility lawyer before proceeding with a surrogacy program.


For a surrogacy process in these cases you should contact our geneticist who will determine the presence/absence of genetic alterations responsible for a hereditary disease in couples carrying genetic pathologies. DNA sequences must be specifically determined.

If you are interested in finding out more we invite you to contact us to book a free telephone consultation to explain your case and we can see how we can help you.


In a surrogacy process, Preimplantation Genetic Diagnosis (PGD) is a laboratory technique that allows us to study the DNA of the embryos and rule out those that have certain hereditary alterations. This technique is especially useful when there is a history of genetic or chromosomal disease in the family and it is carried out within In Vitro Fertilization programs.
This test is also essential when we want to know the sex of the baby or to ensure that the implanted embryo has no genetic abnormalities.


In a surrogacy process, it is for the intended parent(s) who wish to carry out a preventive study of the embryos before implanting the embryo in the surrogate mother. This study allows the 23 pairs of chromosomes to be examined, so that they can have a healthy child.


In a surrogacy process with PGD it is possible to study those with pre-existing hereditary anomalies or to study more frequent anomalies such as trisomy 21 or Down's syndrome. Unfortunately this is always accompanied by a certain degree of intellectual deficiency and allows relatively moderate longevity.

Trisomy 13 and 18 have a very high mortality, both in uterus and at birth. A live newborn with trisomy 13 causes Patau's syndrome in which the child has three copies of genetic material of chromosome 13 and usually dies within the first few hours.

In the case of trisomy 18, Edwards' syndrome, the child will rarely reach the age of one year. The second most common disorder after Down syndrome is Turner syndrome, which involves the loss of a sex chromosome.


In a surrogacy process the sex selection is to know the sex of the baby before carrying out the embryo transfer in the uterus of the gestational carrier. The Preimplantational Genetic Diagnosis test must be carried out in which the chromosomal information is studied along with the examination of the XX and XY sex chromosomes. This technique is the only 100% proven effective method to determine the gender of your future child.


In a surrogacy process, sex selection is allowed in most European countries. Consult with your family advisor at Gestlife, the countries that allow it.


A surrogacy process usually lasts between 15 and 24 months from signing the initial contract. It also depends on the country where it is carried out. Going forward, everything depends on the time needed to achieve a surrogacy pregnancy and whether it is successful.


In a surrogacy process this statement is totally false. In countries where surrogacy legislation exists (except for the UK,) the surrogate mother is not allowed to keep the child by legal contract/waiver.

This is already contractually agreed before the treatment begins. Often this misconception is due to the fact that the country of the intended parents requires a notarized waiver. This may give the impression that the surrogate has a chance because the country of origin of the intended parents does not have a law in this regard (if applicable.) Some countries attempt to "adapt" the case to its current legislation so it assimilates the surrogacy as an "adoption" by the intended mother (however, the intended father always is the father and the adoption requires the birth mother's repeal.)


In a surrogacy process, most surrogates say that one of the main reasons is to help another woman who cannot be a mother, to become one. They are mothers themselves, and they understand how a mother who cannot be one feels. After all, their child is everything to them, and they cannot imagine the world without their child. Financial compensation is important, of course, but it is not everything.

This makes them empathize enormously with those who are unable to have children. It is possible and typical that some surrogates can be motivated by financial reasons. But at GestLife we analyze each case, to be sure that the economic one is not the only and main factor.

During a surrogacy process, the surrogate lives at home with her family, which allows her to have the emotional balance and affection of her family until closer to the time of birth. Then the surrogate stays in a modern apartment with all the amenities paid by Gestlife. The surrogate is the most important part of the surrogacy process and they are in the best conditions with psychological and financial support as well.


In a surrogacy process, the first method of selecting the surrogate mother is through a psychological interview. In many countries, a psychiatrist's examination is compulsory and the surrogate mothers have to provide proof such along with a toxicology certificate and a criminal record background check.

If the psychological tests are passed, the medical examination will begin. Further tests are carried out and a diagnosis is made during the medical examination with the doctor.

If the test results are not within the norm, the surrogate-to-be is informed of the reasons why it is not advisable for her to undergo surrogacy.

If the results are positive, this leads to participation in the surrogacy program, the Reproductologist doctor draws up a treatment plan.


In a surrogacy process, the analysis include tests such as: Urography. - Therapeutic examination and its report on the state of health. - Psychiatrist's consultation. - Genetic consultation. - Blood tests for RW, HIV, НвsAg, hepatitis C. - Blood group and Rh factor. - Complete blood test. - Hemostasiogram. - Chemical blood test. - Cytogenetic screening. - Urinalysis. - Papsmear. - Cytological examination of cervical smear. - pelvic examination - Ultrasound examination of pelvic organs. - Examination for STD’s (chlamydia, mycoplasma, urea plasma, gonorrhea, HSV, CMV). Among many others.


It is a Human Assisted Reproductive Test (ART).

In vitro fertilization (IVF) treatment is one of several techniques available in surrogacy processes to help couples and individuals struggling to have a baby.

During the IVF treatment, eggs are removed from the woman's ovaries and placed in vitro (in a test tube, which is where the word "vitro" comes from.) The egg is then fertilized by sperm in a laboratory. The egg fertilized by the sperm is called an embryo and then gets implanted in the surrogates uterus where it is expected to develop into a healthy surrogate pregnancy.

Along with in vitro fertilization treatment an intracytoplasmic sperm injection (ICSI) is performed in the laboratory. This treatment involves the injection of a single healthy sperm directly into the egg. ICSI is recommended for couples in which the man has a low sperm count or low sperm motility which makes it less likely that the sperm will fertilize the egg on their own. Artificial insemination (AI) is therefore not recommended.

Remember that, in traditional AI surrogacy, the surrogate uses her own egg, so artificial insemination can be carried out.

In gestational surrogacy, the surrogate mother has no biological link with the baby. In vitro fertilization (IVF) is carried out with the egg donor or the mother-to-be or a sperm donor or the sperm of the father-to-be. Obviously at least one parent has to donate the genetic material.





Legal concepts of surrogacy

Surrogacy extended information


An example: Last September, the European Court of Human Rights (ECHR), had condemned France in 2014 on a prior case on the grounds that the minors were being left "in a situation of legal uncertainty" in a surrogacy process.

They replied in the interests of children born through surrogacy, that France should recognize some form of affiliation to the intended parents.

The court considered if the original birth certificates can’t be transferred verbatim, the adoption route proposed by France was acceptable. This proposed by the government is the norm now for the future.


Want some more information?

We help you without compromise





Fatherhood changed our lives. There was a before, and an after. And the after, it was much better. So neither short nor lazy, we started this subject years ago of making the unreal real, the impossible possible. Today we are more than 100 people in 7 countries.


Social Networks